Projekttag 18.04.2018
"Kinder fit machen für die Zukunft"

Unser diesjähriges Schulfest, vom 18.April 2018, fand bei strahlendem Sonnenschein und gut vorbereitet statt. Der Tag begann mit der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Paukstadt und einer kleinen Darbietung durch unsere Theater AG. Dann ging es für die 1. und 2. Klassen in die Turnhalle, wo ein tolles Mitmachkonzert von und mit Dirk Preusse auf die Schülerinnen und Schüler wartete. Während dieser Zeit konnten die Kinder der 3. und 4. Klassen mit ihren Laufzetteln, welche später in die Tombolaboxen kamen, die einzelnen Stationen, wie z.B. Sackhüpfen, Büchsenwerfen, Tischtennis und vielem mehr absolvieren. Dabei wurde die Schule tatkräftig von dem Förderverein, fleißigen Eltern und engagierten Frauen vom SSV Rabe 90 Merseburg unterstützt. Auch ein tolles Buffet mit allerlei gesunden Leckereien wartete auf die Schülerinnen und Schüler, welches die Frauen vom "Gesunden Frühstück" mit viel Liebe zubereiteten. Nachdem auch die 3. und 4. Klassen beim Mitmachkonzert waren und die Kinder der 1. und 2. Klassen die Stationen absolviert hatten, startete der große Spendenlauf zugunsten der UNESCO. Dabei haben sich alle Klassen rege beteiligt. UNd so konnten die Schülerinnen und Schüler der  Grundschule "Am Geiseltaltor" eine stolze Summe von 385,91 € ( Stand vom 20.April waren 307 €, welcher auch in der Presse veröffentlicht wurde) erlaufen. Zum Abschluss unseres Schulfestes gab es dann schließlich eine Tombola mit kleineren und größeren Preisen für jedes Schulkind.