Förderverein Grundschule "Am Geiseltaltor" e.V.

Warum ein Förderverein?

scan_20180217.jpg

Unser Förderverein wurde 2016 von engagierten Eltern und Lehrern gegründet. Unser Ziel ist es, die Schule in vielfältiger Weise zu unterstützen und zu fördern.

Dazu zählen neben der Beteiligung am schulischen Geschehen auch die finanzielle Hilfe. Die Schule darf nur staatliche Unterstützung annehmen. Der jährliche Etat stellt die Sicherstellung des Unterrichts dar, aber nichts darüber hinaus. Der Förderverein allerdings darf Spenden sammeln, Sponsoren anwerben und bei Veranstaltungen Geld einnehmen. Dieses Geld wird ausschließlich für die Schule genutzt.

Unser Verein ist ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt. Das heißt, dass Geld- und Sachenspenden steuerlich absetzbar sind.

Was macht der Förderverein?

•  jährliche Finanzierung des Buchgeschenkes für die Besten des Gedichtwettbewerbes

•  Unterstützung bei Schulveranstaltungen

•  finanzielle und tatkräftige Unterstützung des Elterncafés

Werden Sie Mitglied!

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit das Schulleben mit zu gestalten. Sie haben bei den Mitgliederversammlungen Stimmrecht und die Möglichkeit sich aktiv in den Verein einzubringen.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12€.

Sie möchten kein Mitglied werden und trotzdem den Verein unterstützen? Dann spenden Sie doch einfach. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Förderverein Grundschule "Am Geiseltaltor" e.V.

Straße des Friedens 66

06217 Merseburg