Werte Eltern,

die Aufforderung zur Schulanmeldung wurde auf der städtischen Homepage veröffentlicht.

Für unsere Grundschule findet die Anmeldung der 2025 schulpflichtig werdenden Kinder ausschließlich mit Terminvergabe an folgenden Tagen 16.01., 17.01. und 20.01.2024 statt.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch unter 03461/500003 oder per E-Mail unter kontakt@gs-am-geiseltaltor.bildung-lsa.de einen Termin zur Anmeldung.

Bitte beachten Sie, dass Kinder aus anderen Schulbezirken nicht aufgenommen werden können. Die entsprechende Grundschulbezirkssatzung mit der Zuordnung der Schulbezirke finden Sie hier.

Sie können den hier hinterlegten Schulanmeldebogen bereits zu Hause am Computer ausfüllen und dann unterschrieben zum Termin mitbringen.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung außerdem das einzuschulunde Kind, die Geburtsurkunde des Kindes, der Masernnachwei sowie bei getrennt lebenden sorgeberechtigten Eltern eine schriftliche Einverständnis/Vollmacht des anderen Elternteils mit.

Weiter ist bei Alleinerziehenden die Abgabe einer Sorgerechtsbescheinigung/ Gerichtsurteil/ Negativbescheinigung erforderlich.

das Schulteam

Hier finden sie den Anmeldebogen:

Anmeldebogen SJ 2025/26